Hyperloop UPV führt seinen Traum fort, den Transport der Zukunft zu gestalten

By 15 November, 2016Hyperloop, NACHRICHT

Das Team Hyperloop UPV, das auf dem von SpaceX organisierten Wettbewerb zur Schaffung der Transports der Zukunft den Preis für das beste Konzeptdesign und für das beste Antriebssystem gewann, arbeitet weiterhin, um seine brisante Idee der Herstellung eines schienenlosen Hyperloops zu verwirklichen.

Das nächste Treffen dieses von Elon Musk vorangetriebenen Wettbewerbs findet kommenden Monat in Kalifornien statt. Dort wird das Team der Makers-Gemeinde der Polytechnischen Universität von Valencia unter Beweis stellen, dass sein theoretisches Design in der Praxis verwirklicht werden kann. Zu Anfang waren es fünf Studenten, die das beste Design schufen; inzwischen ist Hyperloop UPV gewachsen. Aktuell sind es 30 Mitglieder, die sich an diesem Projekt beteiligen.

Angetrieben durch den Wunsch, der Welt zu beweisen, dass sein Zug magnetischer Levitation funktioniert, sucht das Team weiter nach Unterstützung durch Unternehmen, die – wie ISTOBAL – helfen, um ein neues und zu 100% per erneuerbarer Energie angetriebenes Überschall-Transportmittel zu verwirklichen und so für immer unsere Transportweise zu ändern.